Eine erfundene Geschichte ist eine erfundene Geschichte – egal, wer sie geschrieben hat und wovon sie erzählt. Oder?


Johanna Stöckl

Der Traum von den Träumen

Blausilbermond Band 1

ISBN: 978-3-7448-9329-9

Paperback oder E-Book

400 Seiten

 

Auf das Bild klicken, um zum Online-Shop von BoD zu gelangen.

Danksagung

Bei dieser Geschichte liegt zwischen den ersten Ideen und der Veröffentlichung ein Zeitraum von nicht weniger als 33 Jahren. Das macht es nicht leicht, sich bei allen Leuten zu bedanken, die mehr oder weniger direkt oder indirekt dazu beigetragen haben:

Zunächst einmal meiner Mutter Margarethe Stöckl, die die Veröffentlichung leider nicht mehr erleben konnte, und die mich als Kind und Jugendliche immer hat träumen lassen. Ihr habe ich dieses Buch postum gewidmet.

Allen meinen Freunden und Freundinnen, die mich immer zum Schreiben ermuntert haben, allen voran Martin »Jonathan« Stöger und meiner langjährigen Brieffreundin Jutta Eckert.

Meinen Verwandten, die immer an mich geglaubt haben, allen voran meiner Tante Monika Schwarz und meinem Onkel Gerhard Fröhlich.

Ganz besonderer Dank gilt meinem Sohn Martin Stöckl für seine großartige Arbeit am Titelbild, meinen Freundinnen Romy Pexa für das geduldige Zuhören, Probelesen und Korrekturen sowie Alexandra Eibeck für die vielen produktiven Gespräche und stilistischen Ratschläge sowie die Beratung in Pferdeangelegenheiten.

Last but not least möchte ich an dieser Stelle die akribische und unermüdliche Arbeit meiner Lektorin Susanne Widdek hervorheben. Zum Dank habe ich Susi auch auf dem Titelbild meines Buches verewigt. (Ein Foto aus ihrer Jugend diente als Vorlage für die Figur der Julia auf der Titelzeichnung).

 



Der Traum von den Träumen. Blausilbermond Band 1. 400 Seiten. Verlag und Herstellung: BoD-Books on Demand, Norderstedt. ISBN 978-374489329-9. Erschienen im August 2017. Erhältlich als Taschenbuch oder als E-Book.

Johanna Stöckl. Autorin von Sachbüchern und phantastischer Literatur. Führerin durch reale und imaginäre Welten. Diese Webseite ist dem Bereich der Belletristik gewidmet. Mehr zu meinen Wanderbüchern gibt es in meinem Blog unter www.stoeckl.me sowie auf der Webseite des Bergverlags Rother unter www.rother.de