Eine erfundene Geschichte ist eine erfundene Geschichte – egal, wer sie geschrieben hat und wovon sie erzählt. Oder?


Johanna Stöckl

Der Traum von den Träumen

Blausilbermond Band 1

ISBN: 978-3-7448-9329-9

Paperback oder E-Book

400 Seiten

 

Auf das Bild klicken, um zum Online-Shop von BoD zu gelangen.

Die Welt des blausilbernen Mondes

Den Großteil der Eigenheiten von Julias Traumwelt habe ich bereits für die ursprüngliche Fassung der Geschichte 1984 erfunden: Den riesigen Mond, der immer voll ist und niemals untergeht, die Sonne, die nur alle 28 Tage aufgeht, und natürlich auch die fünf verschiedenen Völker der Welt: Die Menschen, die Fayen, die Winzlinge, die Hynen und die Alben.

Fünf? Ja, denn die Honnahs stammen urspünglich aus einer ganz anderen Geschichte, die ich schon zwei Jahre zuvor geschrieben hatte.

Falls sich jemand übrigens Gedanken darüber macht, wie es sein kann, dass der Mond nicht nur immer am Himmel steht, sondern auch selbst leuchtet und immer voll ist, kann ich nur Julia zitieren: »Es ist eine Fantasy-Geschichte, okay? Da muss nicht alles realistisch sein, und über manche Dinge hab ich mir auch einfach keine näheren Gedanken gemacht!«



Der Traum von den Träumen. Blausilbermond Band 1. 400 Seiten. Verlag und Herstellung: BoD-Books on Demand, Norderstedt. ISBN 978-374489329-9. Erschienen im August 2017. Erhältlich als Taschenbuch oder als E-Book.

Johanna Stöckl. Autorin von Sachbüchern und phantastischer Literatur. Führerin durch reale und imaginäre Welten. Diese Webseite ist dem Bereich der Belletristik gewidmet. Mehr zu meinen Wanderbüchern gibt es in meinem Blog unter www.stoeckl.me sowie auf der Webseite des Bergverlags Rother unter www.rother.de