Abenteuer in einer Welt des Feuers . Düster, spannend, mit viel schwarzem Humor.

Johanna Stöckl

Feuerlilly Episode 2: World of Fire

108 Seiten

als E-Book um 0,99 € oder als Taschenbuch um 4,99 €

 

inklusive Gratisversand

Lilly ist verloren.

Sie hat es zwar geschafft, das kleine Mädchen wieder dorthin zurückzuschicken, wo es hingehört, doch nun ist sie selbst in einer Welt gefangen, wie sie lebensfeindlicher nicht mehr sein könnte. Und das Schlimmste ist: Sie wurde von Calienta getrennt und ist nun ganz auf sich alleine gestellt. Vögel, Drachen, ja selbst harmlos erscheinende Bäume – alle scheinen ihr hier nach dem Leben zu trachten. Wir Lilly Calienta wiederfinden? Nur das kleine Dämonenmädchen kann ihr die Frage beantworten, was es mit seiner Verbannung in die Menschenwelt auf sich hatte, und warum es wollte, dass Lilly mit ihm in dieser Welt landet. Und niemand sonst kann Lilly dabei helfen, wieder in ihre eigene Welt zurückzugelangen.

Lesermeinungen:

 

»Besonders interessant fand ich die Vorstellung der unterschiedlichen Dämonenrassen und es war amüsant, zu lesen, dass Lilly nun plötzlich das „seltsame Wesen“ aus einer anderen Welt ist, die sich nur von den allergiftigsten Dingen in dieser Welt ernähren kann.«

 

»Der Ideenreichtum der Autorin hat mich tief beeindruckt. Sie hat eine für Menschen gefährliche Feuerwelt erfunden, die in allen Belangen, sei es die Umgebung, seien es die merkwürdigen Handlungen der Dämonen-Wesen (Tiere und Bewohner), stimmig ist. Die Sichtweise der menschenverachtenden Dämonen war interessant, gibt es doch bei ihnen durchaus menschliche Züge.«

 

»Ich war wieder sofort gefangen von der Geschichte und konnte den Reader erst aus der Hand legen, als ich das Buch durch hatte. Und am Ende gab es natürlich wieder einen heftigen Cliffhanger, der mich die Fortsetzung kaum abwarten lässt.«