Abenteuer in einer Welt des Feuers . Düster, spannend, mit viel schwarzem Humor.

Johanna Stöckl

Feuerlilly Episode 4: City of Demons

116 Seiten

als E-Book um 0,99 € oder als Taschenbuch um 4,99 €

 

inklusive Gratisversand

Lilly ist verzweifelt.

Nach den dramatischen Ereignissen an der Brücke macht sich Lilly gemeinsam mit ihren Gefährten auf den Weg in die Hauptstadt des Feuerdämonenreiches. Doch ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit, Calientas Onkel und Tante aus der Gefangenschaft zu befreien. In der Stadt finden sie einen neuen Verbündeten, doch es lauern auch Gefahren. Verkleidet muss sich Lilly unter Tausende von Dämonen mischen, doch das Schlimmste ist, dass sie schon bald nicht mehr weiß, wem sie wirklich trauen kann. Wird es ihnen gelingen, die Hinrichtungen zu verhindern, und werden sie einen Weg finden, die Dämonenfürstin aus ihrer Gefangenschaft zu retten? Und gibt es noch Hoffnung für Lilly, jemals nach Hause in ihre Welt zu kommen?

Lesermeinungen:

 

»Wieder hat es Johanna Stöckl geschafft mich mit der Geschichte um Lilly, Calienta und Co. sofort gefangen zu nehmen. Es geht auch diesmal genau dort weiter, wo der Cliffhanger mich letztes Mal völlig fassungslos da sitzen lassen hat. Das finde ich klasse, denn man hat nicht eine Sekunde das Gefühl etwas verpasst zu haben oder es wird auch nicht erst ein Handlungsstrang erzählt, der einem eigentlich erstmal nicht wichtig ist. Unsere Truppe kommt ihrem Ziel näher, Lilly erlebt ziemlich emotionale Momente und lernt zwei neue Wesen kennen, die positiv für ihr geschundenes Selbstwertgefühl sind, erlebt aber auch Situationen die mich wirklich mit leiden lassen.«

 

»Ich finde die Geschichte echt genial und musste trotz aller Spannung und Gefahren auch ziemlich schmunzeln, denn die Dämonen sind uns Menschen manchmal ähnlicher als sie es wollen und ihnen bewusst ist.«